Organisation und Moderation von online Podiumsdiskussionen
Rahmengestaltung und Videobeiträge

Das interne Programm des UNESCO City of Design Subnetwork Meeting 2020 wurde durch open to public online Podiumsdiskussionen zu den Themen Social Design, Smart Cities und Sustainable Cities ergänzt. In Form von kurzen Filmbeiträgen, Keynote Speeches und Panels mit internationalen ExpertInnen, StädteplanerInnen und DesignerInnen wurde die zukunftsorientierte Entwicklung von Städten diskutiert.

Die Podiumsdiskussionen fanden in einer hybriden Form statt: teilweise  in einem Studio in Graz und teilweise online. In diesem Rahmen diskutierten Panelisten in Graz mit virtuellen Gästen aus aller Welt. Moderator Hansjürgen Schmölzer führte durch das Programm. Als öffentlich zugängliches Format wurden die Diskussionen live auf dem YouTube-Kanal „UNESCO City of Design Meeting 2020“ gestreamt.