Marketing, Kommunikation & PR für die Linz-Europa-Tour im Rahmen von Linz09
Mit einer einzigartigen Konzertschiff-Tour wird der oberösterreichische Musiker Hubert von Goisern zum Botschafter für Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas. BSX instrumentiert die begleitenden PR- und Marketingmaßnahmen.
Die Linz Europa Tour 2007 – 2009 führt den österreichischen Ausnahmemusiker Hubert von Goisern als Botschafter von Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas per Schiff auf eine Konzertreise, die sich in zwei Etappen entlang der Flüsse Europas vom Schwarzen Meer bis zur Nordsee erstreckt. Das zur schwimmenden Konzertbühne umgebaute Schiff wird zum Vorboten für Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas.
Hubert von Goiserns außergewöhnliche Konzertreise soll durch ein umfassendes Programm an Side-Events und Promotionmaßnahmen für die Kulturhauptstadt begleitet werden. Für Linz, Wien, Obermühl, Deggendorf, München, Nürnberg, Stuttgart, Offenbach, Mainz, Ulm, Köln und Düsseldorf sind Projektpräsentationen und Presseveranstaltungen im Rahmen der Tour vorbereitet, die internationalen Medien werden so auf Linz 2009 Kulturhauptstadt Europas eingestimmt.